MaGo from Berlin/Germany

After being approved to join this forum your first post should be a short profile about you and your Tenyo
MartinGo
Full Member
Posts: 207
Joined: Sat Nov 02, 2013 12:16 pm

MaGo from Berlin/Germany

Post by MartinGo » Sat Nov 02, 2013 3:15 pm

Good afternoon, I am glad to be here. I ask to excuse if my English is not perfect.
I am born in 1963 and live near Berlin.
Since long time the small apparatuses of Tenyo accompany me. Years ago I have started collecting. Particularly I like the special quality and the clever ideas.
Magic greetings
MaGO

Guten Tag, ich freue mich, hier zu sein. Ich bitte zu entschuldigen, wenn mein Englisch nicht fehlerfrei ist.
Ich bin 1963 geboren und lebe bei Berlin.
Seit langer Zeit begleiten mich die kleinen Apparate von Tenyo. Vor Jahren habe ich angefangen, zu sammeln. Besonders gefällt mir die besondere Qualität und die cleveren Ideen.
Magische Grüsse
MaGo
Last edited by MartinGo on Sun Nov 03, 2013 12:40 pm, edited 3 times in total.

User avatar
gazpratley
Charter Member
Posts: 478
Joined: Wed Jul 24, 2013 4:11 pm
Location: Chipping Norton Oxfordshire,united kingdom

Re: MaGo from Berlin/Germany

Post by gazpratley » Sat Nov 02, 2013 4:00 pm

Welcome MAGO you have come to the Best Tenyo website there is! i hope you have lots of fun here,warm regards gareth [gaz].

User avatar
SimonC
Global Moderator
Posts: 4420
Joined: Thu Jul 18, 2013 3:14 am
Location: Essex UK

Re: MaGo from Berlin/Germany

Post by SimonC » Sat Nov 02, 2013 4:05 pm

Hi Magog, nice to meet you, think you'll have fun here :)
Now you see me...

User avatar
Rob Rand
Charter Member
Posts: 3391
Joined: Mon Aug 26, 2013 6:00 pm
Location: The Netherlands
Contact:

Re: MaGo from Berlin/Germany

Post by Rob Rand » Sat Nov 02, 2013 4:13 pm

MaGo Willkommen auf dieses Forum! Ich bin sehr eifersüchitg daß du in Berlin lebst, weil es ein großartiges Zauberladen in Berlin gibt! :) Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, das kommt weil ich ein Holländer bin :lol:

Stöbere ruhig durch dieses Forum, es ist schon sehr viel Interessantes zu Finden!

Nochmals Willkommen / Welcome !!!

User avatar
David DeTenyo
Global Moderator
Posts: 3041
Joined: Thu Jul 18, 2013 6:51 am
Location: Belgium
Contact:

Re: MaGo from Berlin/Germany

Post by David DeTenyo » Sat Nov 02, 2013 4:43 pm

Hertzlich wilkommen Mago!

Your English is very good, don't worry about it :)

User avatar
Jaime C.
Charter Member
Posts: 535
Joined: Thu Aug 15, 2013 1:18 am
Location: Geneva, Switzerland
Contact:

Re: MaGo from Berlin/Germany

Post by Jaime C. » Sat Nov 02, 2013 7:54 pm

Hi Mago :!: In English :?: You are not alone ;)
Welcome to the forum :D
don't CHASE your dreams...rather COOK them...

User avatar
Roberto B.
Charter Member
Posts: 918
Joined: Mon Jul 22, 2013 3:48 pm

Re: MaGo from Berlin/Germany

Post by Roberto B. » Sat Nov 02, 2013 9:53 pm

Welcome MaGO!!....

User avatar
Peter G
Charter Member
Posts: 233
Joined: Fri Aug 02, 2013 12:07 pm
Location: Belgium

Re: MaGo from Berlin/Germany

Post by Peter G » Sun Nov 03, 2013 3:26 am

Welcome Mago!

MartinGo
Full Member
Posts: 207
Joined: Sat Nov 02, 2013 12:16 pm

Re: MaGo from Berlin/Germany

Post by MartinGo » Sun Nov 03, 2013 7:57 am

Hello, many thanks for your friendly receipt. I see with joy which we are very international here. Maybe it would be possible if who writes English not perfectly the text into his language in addition puts. This avoids misunderstandings.
Magic greetings
MaGo

Hallo, vielen Dank für Euren freundlichen Empfang. Ich sehe mit Freude, das wir hier sehr international sind. Vielleicht wäre es möglich, wenn, wer Englisch nicht perfekt schreibt, den Text in seiner Sprache dazu setzt. Das vermeidet Missverständnisse.
Magische Grüsse
MaGo

MartinGo
Full Member
Posts: 207
Joined: Sat Nov 02, 2013 12:16 pm

Re: MaGo from Berlin/Germany

Post by MartinGo » Sun Nov 03, 2013 8:06 am

Rob Rand wrote:MaGo Willkommen auf dieses Forum! Ich bin sehr eifersüchitg daß du in Berlin lebst, weil es ein großartiges Zauberladen in Berlin gibt! :) Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, das kommt weil ich ein Holländer bin :lol:

Stöbere ruhig durch dieses Forum, es ist schon sehr viel Interessantes zu Finden!

Nochmals Willkommen / Welcome !!!
Hallo Rob, danke auch für Deinen Willkommensgruss. Ich kann Dich sehr gut verstehen, Du brauchst Dich nicht entschuldigen. Hin und wieder schreibe ich mit einem Zauberfreund aus Amsterdam, sei also ohne Sorge, ich werde Dich immer gut verstehen.
Wir haben in Berlin zur Zeit drei Zauberläden. Über dreissig Jahre habe ich im Zauberladen gekauft. Seitdem es aber Freers Zauberladen nicht mehr gibt, Herr Freer ist vor Jahren gestorben, baue ich meine Tricks meist selbst und bestelle meine TenyoTricks direkt in Japan.
Liebe Grüsse
MaGo

User avatar
gazpratley
Charter Member
Posts: 478
Joined: Wed Jul 24, 2013 4:11 pm
Location: Chipping Norton Oxfordshire,united kingdom

Re: MaGo from Berlin/Germany

Post by gazpratley » Sun Nov 03, 2013 9:12 am

Hello Mago what is your top 3 Best Tenyo magic tricks of all time?

MartinGo
Full Member
Posts: 207
Joined: Sat Nov 02, 2013 12:16 pm

Re: MaGo from Berlin/Germany

Post by MartinGo » Sun Nov 03, 2013 9:31 am

gazpratley wrote:Hello Mago what is your top 3 Best Tenyo magic tricks of all time?
T-192 Wild Wallet Leather
Special 2001 Illusion Scale
T-172 Invisible Zone
to do magic

T-136 Geometrick
T-132 The Ninja Experiment
T-186 Anti Gravity Rock
Very clever

T-173 The Eye Of The Idol
Lubor's Phantom Clock
T-201 Mystery China Box
Very nice

User avatar
gazpratley
Charter Member
Posts: 478
Joined: Wed Jul 24, 2013 4:11 pm
Location: Chipping Norton Oxfordshire,united kingdom

Re: MaGo from Berlin/Germany

Post by gazpratley » Sun Nov 03, 2013 9:36 am

great trick choices!!

MartinGo
Full Member
Posts: 207
Joined: Sat Nov 02, 2013 12:16 pm

Re: MaGo from Berlin/Germany

Post by MartinGo » Sun Nov 03, 2013 9:45 am

gazpratley wrote:great trick choices!!
Thank You!
Have you already written here what you have from Tenyo with pleasure?

User avatar
gazpratley
Charter Member
Posts: 478
Joined: Wed Jul 24, 2013 4:11 pm
Location: Chipping Norton Oxfordshire,united kingdom

Re: MaGo from Berlin/Germany

Post by gazpratley » Sun Nov 03, 2013 10:13 am

I have far to much Tenyo to list, i think my favourite tenyo has to be Mirage because it is so so clever followed by Billscape and my third trick would have to be crystal cleaver because it is an amazing effect and everything can be examined at the end of the trick!. also love wonder window,geometrick,tunnel o darkness! i could go on and on and on lol.

MartinGo
Full Member
Posts: 207
Joined: Sat Nov 02, 2013 12:16 pm

Re: MaGo from Berlin/Germany

Post by MartinGo » Sun Nov 03, 2013 10:39 am

It is this what I like in Tenyo. For many years over and over again new effects, year for year. Respect!
Mostly the novelties finish in December discussed and then are in November of the next year!
Tools and product and explanation and packaging and marketing and catalogue and...
And this always perfectly!

Das ist es, was mir an Tenyo gefällt. Seit vielen Jahren immer wieder neue Effekte, Jahr für Jahr. Respekt!
Meist werden die Neuheiten im Dezember besprochen und sind dann im November des folgenden Jahres fertig!
Werkzeug und Produkt und Erklärung und Verpackung und Marketing und Katalog und...
Und das immer perfekt!

User avatar
Rob Rand
Charter Member
Posts: 3391
Joined: Mon Aug 26, 2013 6:00 pm
Location: The Netherlands
Contact:

Re: MaGo from Berlin/Germany

Post by Rob Rand » Sun Nov 03, 2013 10:53 am

MaGO wrote:
Rob Rand wrote:MaGo Willkommen auf dieses Forum! Ich bin sehr eifersüchitg daß du in Berlin lebst, weil es ein großartiges Zauberladen in Berlin gibt! :) Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, das kommt weil ich ein Holländer bin :lol:

Stöbere ruhig durch dieses Forum, es ist schon sehr viel Interessantes zu Finden!

Nochmals Willkommen / Welcome !!!
Hallo Rob, danke auch für Deinen Willkommensgruss. Ich kann Dich sehr gut verstehen, Du brauchst Dich nicht entschuldigen. Hin und wieder schreibe ich mit einem Zauberfreund aus Amsterdam, sei also ohne Sorge, ich werde Dich immer gut verstehen.
Wir haben in Berlin zur Zeit drei Zauberläden. Über dreissig Jahre habe ich im Zauberladen gekauft. Seitdem es aber Freers Zauberladen nicht mehr gibt, Herr Freer ist vor Jahren gestorben, baue ich meine Tricks meist selbst und bestelle meine TenyoTricks direkt in Japan.
Liebe Grüsse
MaGo
Hallo MaGo,

OK MaGo, Danke für die Information. Ich freue mich dass du selbst Tricks bauest, ich tu das selbst auch! Von Lego, aber auch von Holz. Auf Mein Youtube-channel (meine Nickname dort ist brotherbor) kannst du meine Version von Tenyos Bare Bones sehen. Und Lego-kreationen!
Habe auch 2 Bücher von Wolfgang Großkopf, Meine Trickkreationen. Tolle Ideen, will einige davon selbst bauen!
Schön zu horen dass du mit ein Zauberfreund in Amsterdam korrespondierst. Ich selbst wohne sehr in der Nähe von Amsterdam, und arbeite da auch.
Liebe Grüsse zurück,

Rob

MartinGo
Full Member
Posts: 207
Joined: Sat Nov 02, 2013 12:16 pm

Re: MaGo from Berlin/Germany

Post by MartinGo » Sun Nov 03, 2013 11:15 am

Rob Rand wrote:
Hallo MaGo,

OK MaGo, Danke für die Information. Ich freue mich dass du selbst Tricks bauest, ich tu das selbst auch! Von Lego, aber auch von Holz. Auf Mein Youtube-channel (meine Nickname dort ist brotherbor) kannst du meine Version von Tenyos Bare Bones sehen. Und Lego-kreationen!
Habe auch 2 Bücher von Wolfgang Großkopf, Meine Trickkreationen. Tolle Ideen, will einige davon selbst bauen!
Schön zu horen dass du mit ein Zauberfreund in Amsterdam korrespondierst. Ich selbst wohne sehr in der Nähe von Amsterdam, und arbeite da auch.
Liebe Grüsse zurück,

Rob
Hallo Rob, das sehe ich mir gerne an!
Von Wolfgang Grosskopf habe ich einige Originale und auch einiges selbst gebaut. Wenn ich Dir etwas empfehlen kann, dann ist es die Fluchtkiste mit den beiden Spielkarten. Es ist nicht so schwer zu bauen, der Effekt ist einfach fantastisch. Gestern habe ich mein Nachbau in der Hand gehabt und überlegt, ob ich es nochmals anfertige. Originale sind der Ringturm, Effekt ähnlich wie Crystal Cleaver von Tenyo aber optisch wie ein Mittelalterturm, weiter Ulis Kartenkästchen (eine Klammer greift eine Karte in einer Schachtel), ein verschwindendenes Flugzeug und einen Farbwürfel, mit dem mehrere erstaunliche Effekte möglich sind. Gebaut habe ich die Fluchtkiste (vor 30Jahren!), eine Interlude (ziemlich kompliziert zu bauen) für Spielkarten und (leider noch nicht ganz fertig) den Flohzirkus in einer sehr kleinen Version.
Gruss
Mago

User avatar
Rob Rand
Charter Member
Posts: 3391
Joined: Mon Aug 26, 2013 6:00 pm
Location: The Netherlands
Contact:

Re: MaGo from Berlin/Germany

Post by Rob Rand » Sun Nov 03, 2013 11:41 am

OK MaGo, die Fluchtkiste habe ich gekauft bei Zauberkabinett für eine gute Preise, und plötzlich taucht dieser Trick auf bei Tricksupply.com, 3x so teuer!

Ja, möchte sehr gerne der Ringturm bauen, steht nr 1 auf meine Bauliste! Vielleicht eine modernere Version!

Gruss, Rob

User avatar
JohnM
Site Admin
Posts: 2980
Joined: Wed Jul 17, 2013 12:29 pm
Location: New Jersey, USA
Contact:

Re: MaGo from Berlin/Germany

Post by JohnM » Sun Nov 03, 2013 12:01 pm

Welcome Martin,

Your English is fine. I have heard from others that using an English language forum helps with learning the language.

The main problem is that we use a lot of saying or idioms. My wife works for a French company and they really enjoy them and the US workers made a document for them with many of the sayings and what they mean.

For sure the translation sites like Google or Bing do not work very well.

We'll figure each other out.
John

MartinGo
Full Member
Posts: 207
Joined: Sat Nov 02, 2013 12:16 pm

Re: MaGo from Berlin/Germany

Post by MartinGo » Sun Nov 03, 2013 12:53 pm

Hallo Rob, hier einige kleine Teile vom Flohzirkus,
Gruß MaGo
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

MartinGo
Full Member
Posts: 207
Joined: Sat Nov 02, 2013 12:16 pm

Re: MaGo from Berlin/Germany

Post by MartinGo » Sun Nov 03, 2013 2:04 pm

JohnM wrote:Welcome Martin,

Your English is fine. I have heard from others that using an English language forum helps with learning the language.

The main problem is that we use a lot of saying or idioms. My wife works for a French company and they really enjoy them and the US workers made a document for them with many of the sayings and what they mean.

For sure the translation sites like Google or Bing do not work very well.

We'll figure each other out.
John

Hello, John, thanks for your contribution. If my English is to be understood, I have maybe given to myself too many troubles. If I am unsafe, I will write my text into my language in addition. It is only the beginning.
Magic greetings
Mago

Hallo John, danke für Deinen Beitrag. Wenn mein Englisch zu verstehen ist, habe ich mir vielleicht zuviel Sorgen gemacht. Wenn ich unsicher bin, werde ich meinen Text in meiner Sprache dazu schreiben. Es ist ja erst der Anfang.
Magische Grüsse
Mago

MartinGo
Full Member
Posts: 207
Joined: Sat Nov 02, 2013 12:16 pm

Re: MaGo from Berlin/Germany

Post by MartinGo » Sun Nov 03, 2013 2:14 pm

Rob Rand wrote:OK MaGo, die Fluchtkiste habe ich gekauft bei Zauberkabinett für eine gute Preise, und plötzlich taucht dieser Trick auf bei Tricksupply.com, 3x so teuer!

Ja, möchte sehr gerne der Ringturm bauen, steht nr 1 auf meine Bauliste! Vielleicht eine modernere Version!

Gruss, Rob
Rob, das ist doch schön, wenn Du nicht so viel bezahlen musstest. Kann sein, der Trick ist bei Tricksupply zu teuer. Ich weiss es nicht! Wert ist er es auf jeden Fall! Den Ringturm modern gibt es. Er heisst "Gläsender Ringturm". Er ist sehr schön anzusehen. Aber manchmal ist gerade eine ältere Version hübscher. Ich habe mir Deine Filme angesehen. Noch nicht alle! Aber was ich sah, hat mir gefallen. Besonders das Kästchen mit dem Band und Deinen (oder Euren) LEGO-Nachbau! Sehr fein!
Gruss
Mago

User avatar
Rob Rand
Charter Member
Posts: 3391
Joined: Mon Aug 26, 2013 6:00 pm
Location: The Netherlands
Contact:

Re: MaGo from Berlin/Germany

Post by Rob Rand » Sun Nov 03, 2013 4:13 pm

MartinGo wrote:Hallo Rob, hier einige kleine Teile vom Flohzirkus,
Gruß MaGo
Sieht absolut toll und professionell aus! Du bist wirklich ein Künstler!
Rob

User avatar
Rob Rand
Charter Member
Posts: 3391
Joined: Mon Aug 26, 2013 6:00 pm
Location: The Netherlands
Contact:

Re: MaGo from Berlin/Germany

Post by Rob Rand » Sun Nov 03, 2013 4:18 pm

MartinGo wrote:
Rob Rand wrote:OK MaGo, die Fluchtkiste habe ich gekauft bei Zauberkabinett für eine gute Preise, und plötzlich taucht dieser Trick auf bei Tricksupply.com, 3x so teuer!

Ja, möchte sehr gerne der Ringturm bauen, steht nr 1 auf meine Bauliste! Vielleicht eine modernere Version!

Gruss, Rob
Rob, das ist doch schön, wenn Du nicht so viel bezahlen musstest. Kann sein, der Trick ist bei Tricksupply zu teuer. Ich weiss es nicht! Wert ist er es auf jeden Fall! Den Ringturm modern gibt es. Er heisst "Gläsender Ringturm". Er ist sehr schön anzusehen. Aber manchmal ist gerade eine ältere Version hübscher. Ich habe mir Deine Filme angesehen. Noch nicht alle! Aber was ich sah, hat mir gefallen. Besonders das Kästchen mit dem Band und Deinen (oder Euren) LEGO-Nachbau! Sehr fein!
Gruss
Mago
MaGo, ich bezahlte 65 euro für die Fluchtkiste, kleine Ausführung, hab es noch dieses Jahr bestellt bei Zauberkabinett! Unglaublich schön gemacht! Und was ich schon schrieb, plötzlich gibt's nicht mehr auf Lager bei Zauberkabinett! Tricksupply muss die Restpartei gekauft haben!
Hab auch der Gläserne Ringturm gegoogelt, nur 12 wurden gemacht! Aber eigenlich liebe ich es mehr, die klassische Version zu bauen!
Schön Projekt für nächstes Jahr, weil ich dann mit erfrüht 'Pensioen' gehe!
Gruss, Rob

Post Reply